Dienstag, 22. Februar 2011

Red Alert

Seit 21 Uhr ist es amtlich. Roter Alarm ist ausgerufen. Wir müssen jetzt wohl zu Hause bleiben. Machen es uns mit ein paar kühlen Getränken gemütlich. Der Wind nimmt stetig zu und erste Schauer gehen nieder. Laut Wettervorhersage ist Exmouth unmittelbar betroffen. Morgen früh sollte Cyclone Carlos direkt über uns stehen. Kategorie 2 und Windgeschwindigkeiten um 150 km/h sind zu erwarten. Vom Schwimmen im Meer wird dringend abgeraten!

Tropical Cyclone Warning - auch für Exmouth

Ex-Zyklon Carlos nimmt wieder Fahrt auf. Er wird voraussichtlich morgen Abend über Exmouth fegen. Mal sehen was da noch auf uns zu kommt. Die Schule bleibt morgen erstmal geschlossen. Mal sehen wie lange die Geschäfte dann noch offen haben. Einige Lebensmittel gibt es schon heute nicht mehr zu kaufen. Unsere Vorräte reichen noch für mindestens 3 Tage. Momentan sind wir noch auf Alarmstufe blau. Dann folgt gelb. Der Pub schließt. Und spätestens bei rot heißt es zu Hause bleiben sonst gibt's ne Strafe von der örtlichen Polizei. Zum Glück ist unser Haus Zyklonsicher. Ein Betondach lässt sich nicht so einfach davonpusten. Hier die Wettervorschau.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Back in Exmo...


...und alles beim Alten. Oder besser fast. Morgens Toiletten, Betten sowie der Mob und abends für Anne Restaurant und mich mal zur Abwechslung Teller spülen. Aber nur bis auf Weiteres. Sobald eine weitere Stelle frei wird bin ich ebenso gesetzt und zurück an der Front.

Sonntag, 6. Februar 2011

Tag 278: Ziel erreicht!!!

Man mag es kaum glauben aber wir haben unser gestecktes Ziel erreicht und Australien einmal umrundet. Dies liegt nun auch schon ein paar Tage zurück. Bereits am letzten Mittwoch waren wir in Perth. Und nun, 5 1/2 Monate später, sind wir auch schon zurück in Exmouth. Diesmal gehen wir die Dinge ein wenig gesitteter an. Mieten uns ein Zimmer mit Klimaanlage (anderfalls wäre die Hitze einfach nicht zu ertragen) und versorgen uns mit richtigem Internet. Das erste Gehalt wird hoffentlich bald folgen.