Freitag, 21. Mai 2010

Tag 18: Monkey Mia


Die Nacht haben wir in Eagle Bluff verbracht, ein Aussichtspunkt 20 km entfernt von Denham. Wenn man Glück hat, kann man von diesem Aussichtspunkt aus im klaren Meerwasser Dugongs (Gabelschwanzseekühe), Hai, Rochen und Meeresschildkröten beobachten, wir hatten leider keins. Dafür wurden wir aber zeitig von einem Schwarm Vögel, die auf unserem Autodach eine Party feierten, geweckt.

Nach einem gesunden Frühstück haben wir uns auf den Weg nach Monkey Mia gemacht, ein Resort, was sich darauf verstand den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für 8 AUD pro Person kann man wilden Delphinen bei der Fütterung zusehen. Wir waren um 9:00 da, aber die Delphine nicht mehr. Als Trost gab es einen Fischreiher oder ist es ein Pelikan?



Nachmittags haben wir uns dan auf den Weg in den Ocean Park gemacht. Anne konnte sich ihrer Haifobie stellen.
Seeschlangen greifen nur an wenn man auf sie drauf tritt. Es gibt Fische die sehen aus wie Steine. Auch sehr schmerzhaft wenn man drauf tritt. Nervous Sharks können nicht im Wasser stehen, Lemon Sharks schon. Im Allgemeinen sollen Hai nicht angriffslustig sein, sie haben eher Angst vor Menschen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen